All in this together

Wir freuen uns, drei außergewöhnliche Breedlove-Instrumente vorstellen zu können, entwickelt mit und für eine lebende Legende: Jeff Bridges.

Jeff Bridges ist nicht nur eine Schauspielikone, seit Jahren macht er auch als viel beachteter Musiker von sich reden. Darüberhinaus engagiert er sich seit langem für den Schutz von Kindern und der Umwelt – so unter anderem auch mit dem von ihm im Jahr 2018 produzierten Dokumentarfilm „Living in the Future’s Past“, durch den er auch als Erzähler führt.
Mit seinem „All in this together“-Projekt unterstützt Jeff das „Amazon Conservation Team“, das sich in Zusammenarbeit mit indigenen Völkern für den Schutz des Regenwalds sowie der traditionellen Kultur des Amazonas einsetzt.

Dieses Motto - All in this together – ist auch auf jedem Breedlove Jeff Bridges Signature Model als aufwändiges Inlay über das gesamte Griffbrett eingelegt.
Natürlich stammen alle verwendeten Tonhölzer aus nachhaltigem Anbau.
Die Fichte wird in der Schweiz geschlagen und noch direkt vor Ort torrefiziert, das Myrtlewood kommt aus der Gegend um die Breedlove-Factory – also Oregon/USA, das wunderschöne Granadillo aus Suriname und Khaya sowie Ebenholz aus dem Kongo.
Alle drei Modelle haben ein Preampsystem an Bord und Jeffs Signatur findet sich auf der Kopfplattenrückseite jedes Instruments. Die Gitarren kommen sicher und dennoch transportabel verpackt im Deluxe Signature Gigbag, in das neben dem Breedlove-Logo ebenfalls das „All in this together“-Motto eingestickt ist.

„Es kann nicht hoch genug bewertet werden, wie wichtig unsere Wälder für die Gesundheit des Planeten sind… Du kannst ein wunderbares Instrument haben und trotzdem gut zu unserem Planeten sein“ so Jeff Bridges bei der Vorstellung der Breedlove Signature Modelle im Interview mit der Zeitschrift Rolling Stone.

www.jeffbridges.com
www.livinginthefuturespastfilm.com
www.amazonteam.org

Video zu Jeff Bridges Oregon Concerto

v